Home / Škoda

Škoda

Elektromobilität von Škoda

Seit dem Frühjahr 2021 bietet Škoda den vollelektrischen Enyaq iV1 im SUV-Segment an. Er eignet sich hervorragend für Langstreckenfahrten – im WLTP-Modus erreicht er Reichweiten von bis zu 500 km. Und seine Schnelllademöglichkeit macht ihn zum alltagstauglichen Begleiter.

 

Der neue ŠKODA Enyaq iV (Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,5 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++) ist das erste vollelektrische SUV von ŠKODA.

Das innovative Fahrzeugkonzept bietet den Fahrzeuginsassen besonders viel Platz und überzeugt mit einem Kofferraumvolumen von 585 Litern. Der Radstand von 2.765 mm macht den ŠKODA Enyaq iV wendig und agil, sein Design ist so emotional wie modern. Darüber hinaus hat er modernste Konnektivitäts- und Infotainment­lösungen sowie die für ŠKODA typischen „Simply Clever“-Features an Bord.

Reichweite und Aufladung

Die Reichweite von über 500 Kilometern (nach WLTP-Messverfahren) macht den neuen ŠKODA Enyaq iV zu einem alltagstauglichen Begleiter. Zudem kann er auf verschiedene Arten aufgeladen werden. Über eine herkömmliche 230-Volt-Haushaltssteckdose mit 2,3 kW Wechselstrom oder eine Wallbox mit 11 kW lässt er sich ganz bequem über Nacht zu Hause aufladen. Je nach Größe der Batterie dauert dies sechs bis zu acht Stunden. Die dritte Möglichkeit bieten Schnellladesäulen mit Gleichstrom und einer Ladeleistung von 125 kW: Hier kann die Batterie des ŠKODA Enyaq iV in gerade einmal 40 Minuten von 10 % auf 80 % (Bezogen auf einen Schnellladevorgang von 10 % auf 80 % Batteriekapazität unter optimalen Bedingungen) aufgeladen werden.

Der ŠKODA Enyaq iV.

 

Das neue ŠKODA Enyaq Coupé RS iV (Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,0 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+++ ) ergänzt seit September 2022 die vollleltrische Produktpalette von ŠKODA.

Die für die sportlichen Modelle von Skoda typischen Merkmale wie die RS-spezifischen Stoßfänger und die bis zu 21‘‘-großen Leichtmetallfelgen und die schwarzen Karosseriedetails zeigen, wie viel Kraft im neuen Skoda Enyaq Coupé RS iV steckt. Der Škoda Enyaq Coupé RS iV ist geräumig und komfortabel und mit modernsten Technologien ausgestattet.

Skoda Enyaq Coupé RS iV

 

Unsere Verkaufsberater informieren Sie gerne. Weitere Informationen zu den Elektromodellen von Škoda erhalten Sie hier.


1Enyaq iV: Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,5 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 0; Effizienzklasse: A+


Mitteilung hinzufügen